Berlin,

Bürgerfest 2019

Bundespräsident Steinmeier dankt 4.000 ehrenamtlichen aus dem gesamten Bundesgebiet

Anja Müller und Tristana Eisenreich vor dem Schloss Bellevue

Zum Bürgerfestes des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, wurde dieses Jahr die Helferin Anja Müller mit Begleitung, nach Berlin ins Schloss Bellevue eingeladen. Jedes Jahr werden Personen verschiedener Ehrenämter, Arbeiter-Samariter-Bund, Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, Johanniter, Rotes Kreuz, Malteser, Pfadfinder u.v.m. eingeladen, um Ihnen für Ihr Engagement zu danken. Während am Freitag das Schloss Bellevue und der Schlosspark nur für ehrenamtliche Bürger/innen und ihre Begleitung geöffnet war, konnten sich am Samstag interessierte Bürger an über 80 Ständen u.a. über die diesjährigen Gastländer Finnland und Nordrhein-Westfalen informieren. Auch für ein Abwechslungsreiches Rahmenprogramm war gesorgt.