Traunstein, 06.02.2016, von Text: Wolfgang König; Bilder: THW.de

Das Abenteuer freiwillig zu helfen

Sicher ist vielen von Ihnen das Technische Hilfswerk ein Begriff, ob aus dem Fernsehen, der Zeitung oder vom Ortsverband in Ihrer Nähe.

Beim Traunsteiner Ortsverband beginnt am 1. März 2016 um 19:00 Uhr wieder die Grundausbildung, der Einstieg in das große Abenteuer THW. Dabei lernt man alles, was man für den Einsatz braucht.

Alter, Geschlecht, Beruf und Herkunft spielen beim THW keine Rolle. Gemeinsam bewältigen wir neue Herausforderungen. Durch unser freiwilliges Engagement leisten wir technische Hilfe im In- und Ausland. Dazu wünschen wir uns Verstärkung mit der Bereitschaft, an Einsätzen teilzunehmen, Interesse an der Technik, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.

Wer mindestens 17 Jahre ist und sich davon angesprochen fühlt ist herzlich dazu eingeladen, bei uns vorbeizuschauen und mitzumachen.

Wir bieten neue Erfahrungen und Herausforderungen, technische Ausbildung für den Einsatz, ein anspruchsvolles Hobby und die Zugehörigkeit zu einer tollen Gemeinschaft.

Unser Ausbilder Wolfgang König, der Ausbildungsbeauftragte H. – J. Mille sowie unser Ortsbeauftragter Michael Reichel geben gerne genauere Auskunft.