Traunstein, 27.11.2012, von Ralf Kotthaus

Fachgerechtes Aufschneiden von Pkw´s

Nachdem über einige Neuerungen die Helferschaft vom OB Franz König informiert worden war, fuhren die Helfer mit den Fahrzeugen zum Üben zu einer befreundeten Firma.

Dort stand ein Pkw bereit, an dem das Öffnen von Türen mit Schere und Spreizer geübt werden konnte. Damit das ganze realistischer wurde, zog man das Auto auf die Seite und fing dann an, das Auto fachgerecht zu öffnen. Auch das Bergebeil kam dabei sinnvoll zum Einsatz. Ebenso wurde mit unserem 50KVa- Agregat geübt und eingewiesen. Für alle eine gelungene Übung und gegen 21.30 Uhr war man wieder an der Unterkunft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: