Förderverein Technisches Hilfswerk Traunstein mit neuer Vorstandschaft

Die Vorstandschaft des Fördervereins Technisches Hilfswerk (THW) Traunstein e. V. hat eine neue Führung bekommen. Sowohl bekannte, als auch neue Köpfe unterstützen nun den Ortsverband mit seinen Helferinnen und Helfern bei ihrer Arbeit.

Die Vorstandschaft des Helfervereins Traunstein (v. l. n. r.): Wolfgang König, Katharina Kohm, Christine König und Hans-Joachim Mille.

Am Dienstag, den 26. Januar fanden im Rahmen der alljährlichen Mitgliederversammlung die Neuwahlen der Vorstandschaft des Fördervereins Technisches Hilfswerk Traunstein e. V. statt.

Hierbei haben sich nach drei Jahren Veränderungen ergeben – so wurde der bisherige Schriftführer Hans-Joachim Mille zum neuen 1. Vorstand gewählt, wodurch er Ralf Kotthaus in dieser Funktion ablöste. Zur neuen Kassiererin wurde Christine König gewählt, nachdem Tristana Eisenreich diese Funktion abgab. Katharina Kohm wurde zur neuen Schriftführerin gewählt und Wolfgang König als 2. Vorstand betätigt.

Der Förderverein unterstützt die ehrenamtliche Arbeit des THW Ortsverbandes Traunstein durch Finanzierung von Ausstattung, Fahrzeugen und Ausbildung. Im Jahr 2015 konnte die Sanierung des Einsatzbootes ermöglicht werden. Für das Jahr 2016 wird die Anschaffung eines Staplers, der u. a. zur Verladung schwerer Ausrüstung, z. B. Pumpen und Schläuche, benötigt wird, geplant.

Der Verein wird ehrenamtlich getragen und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Damit ist er berechtigt, Spendenquittungen auszustellen. Fördermitglied kann jeder werden.