Vachendorf,

Freiwillige Feuerwehr Vachendorf feiert 140. Jubiläum

Auch Mitglieder des THW Traunstein nahmen am Festumzug teil

Ihr 140. Jubiläum feierte die Freiwillige Feuerwehr Vachendorf mit einer Festwoche, die ihren Abschluss mit einem Feldgottesdienst und einem anschließenden Festzug durch das Dorf nahm. Neben über 40 Feuerwehren folgten auch Helfer des THW Traunstein der Einladung und nahmen an den Feierlichkeiten an diesem Sonntag teil.

Gegen 10 Uhr begann der Kirchenzug in Richtung Grundschule Vachendorf, wo dann der Feldgottesdienst abgehalten wurde. Nach den Grußworten und der Fahnenweihe begann dann gegen 12 Uhr der Festzug, der einmal durch das Dorf verlief. Bei wunderschönem Wetter war der Straßenrand voller Zuschauer, welche den Zug mit Begeisterung mitverfolgten. Abschließend ging es ins Bierzelt, in dem die Feierlichkeiten des Jubiläums einen schönen Ausklang nahmen.

Als Glückwunschgeschenk und Erinnerung gab es vom Traunsteiner THW dann noch einen Bierkrug für die Feuerwehr, welchen der Kommandant in Vertretung für seine FlorianhelferInnen auf der Bühne entgegennahm. Gegen 15 Uhr machten sich die Helfer des THW Traunstein dann wieder auf den Heimweg.

Das THW Traunstein gratuliert der Feuerwehr Vachendorf zu seinem 140. Bestehen. Wir wünschen euch auch in Zukunft alles Gute und auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit.