Laufen,

GFB-Zeltlager am Abtsdorfer- See

Dieses Jahr wieder dort, wo zum ersten Mal das GFB-Lager stattfand.

Wir trafen uns am Mittwoch gegen 12:00 Uhr in der Unterkunft. Es folgte noch eine kurze Lagebesprechung und dann konnte es auch schon losgehen, denn wir hatten Zelte, Feldbetten, Planen usw. schon vorher verladen.

Am Zeltplatz waren wir dann die Ersten, die ihr Zelt aufbauten, aber auch die anderen Jugendgruppen trafen nacheinander ein. Da gab es manches „Hallo“!

Nach dem Abendessen wurde das Lagerfeuer angezündet- das Zeltlagerleben begann!

Donnerstag dann die Lagerrally mit teils ganz schön verrückten Spielen.

Den Freitag hatten wir zur freien Verfügung, da gab’s dann Mittagessen beim Mc in Freilassing und dann eroberten wir die Tittmoninger Burg. Am Abend ein heftiges Gewitter und die meisten Zelte standen im Wasser. Ein Jugendleiter bezeichnete dies als „Woodstock Feeling“ – na wer das mag! Nach dem Gewitter wurde noch eine Fackelwanderung rund um den Abtsee gemacht.

Samstag schien wieder die Sonne, genau richtig für die Schlauchboot- Regatter und das Hufeisenturnier.

Am Abend der große Abschluss mit viel Prominenz, der Preisverleihung für die Wettkämpfe und einem tollen Abendessen. Auch wir konnten einen Pokal für den 2. Platz beim Hufeisenwerfen mit heim nehmen.

Sonntag war’s dann auch schon fast wieder zu Ende. Alles abbauen, verladen, den Platz aufräumen und beim Abbau der Küche helfen. Am Heimweg noch ein kräftiges Mittagessen in unserem Lieblingsgasthaus, zurück in der Unterkunft alles wieder wegräumen und die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder herstellen. Am Stadtplatz in Traunstein danach noch ein Abschlusseis und dann nichts wie heim.

Schön wars!!!