Nußdorf, 12.03.2016, von Gregor Grichtmaier

Große Hochzeit beim THW Traunstein

Unsere Verwaltungsbeauftragte und unser Jugendleiter haben geheiratet.

Am Samstag, den 12. März 2016 haben sich unser Jugendleiter Wolfgang König und unsere Verwaltungsbeauftragte Katharina Kohm da JA-Wort gegeben. Die standesamtliche Trauung fand im engsten Familien, Freunden- und Kollegenkreis der beiden um 11 Uhr im Nußdorfer Rathaus statt. Aber gleich im Anschluss an die Hochzeit wurde der Kreis um eine ganz große Familie erweitert – der Jugendgruppe.

Die stand bereits am Ausgang des Rathauses in Aufstellung, um dem Brautpaar einen Spalier unter Paddel und Feuerpatschen zu bereiten. Am Ende des Spaliers war auch schon das Hochzeitsauto, auch bekannt unter der Abkürzung GKW2 geparkt, dass zuvor in liebevoller Arbeit von der Jugendgruppe hergerichtet wurde. Vor der Fahrt ging es aber noch zum Luftballon steigen – die Hochzeitsgäste ließen über 20 Luftballons mit den individuellen Wünschen eines jeden in den Himmel steigen. Abschließend ging es mit dem Hochzeitsauto im Konvoi zur Feier nach Weibhausen.

Dort angekommen, wartete aber bereits die nächste Aufgabe auf das Hochzeitspaar. Wie beim THW schon fast Tradition, ging es zum Saugschlauchaufkuppeln. Hierbei durften die beiden frisch Vermählten erst einmal mit Hilfe von Kupplungsschlüsseln einen Druckschlauch auseinandermachen. Das war aber noch nicht alles. Zwischen den Schläuchen fand sich dann noch ein Rundholz, das durchgesägt werden musste. Da unser Jugendleiter aber auch gleichzeitig Ausbilder für die Grundausbildung ist, konnte er da gleich seiner Vermählten eine Einweisung in das Thema Kupplungsschlüssel und Bügelsäge geben.

Danach ging es zum gemeinsamen gemütlichen Teil bei Mittagessen und Kaffee und Kuchen, der bis ca. 5 Uhr nachmittags ging.

Wir vom THW Ortsverband Traunstein und im Namen der Jugendgruppe wünschen unserem Hochzeitspaar alle Gute für Ihre Zukunft, Glück, Gesundheit und dass sie jetzt als Ehepaar immer noch mit so viel Begeisterung und Leidenschaft beim THW dabei sind, wie bisher.

ALLES GUTE

Eurer Ortsverband Traunstein und eure THW-Jugend


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: