Gute Platzierungen beim Kreisjugendfeuerwehrtag

Wacker geschlagen hat sich unsere THW Jugend beim Kreisjugendfeuerwehrtag am 14.07.2012, der dieses Jahr von der Feuerwehr Erlstätt organisiert und durchgeführt wurde.

Besichtigung der Wettkampfbahn

Die beiden Wettkampfgruppen unserer Junghelfer platzierten sich bei über 50 Teilnehmergruppen in einem sehr guten Mittelfeld. Die Jugendlichen mussten auf der Wettkampfbahn Schläuche ausrollen und kuppeln, Wasser in einem Eimer über eine Hindernisstrecke transportieren und das noch vorhandene Wasser in den Schlauch füllen um dann damit eine Kübelspritze funktionsfähig zum Einsatz zu bringen. Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Junghelfer, die zum ersten mal an einer solchen Veranstaltung teilnahmen.