Höhenrettung

dieser Übungsabend stand ganz unter dem Thema der Höhenrettung. Man hatte sich zuvor Gedanken gemacht und die verschiedensten Versionen der Höhenrettung durchgesprochen.

Unter anderem wurden zwei Videos gezeigt, unter anderem wie die Feuerwehren im benachbarten Österreich die Höhenrettung ausführen.

Nach dem theoretischen Teil ging es nach draußen und trotz der Kälte waren alle voll bei der Sache. Am Parkhaus Scheibenstrasse wurde dann die Höhenrettung nach herrkömmlicher Form geübt - im Anschluß daran wurde die Version der Feuerwehren in Österreich ausprobiert.

Alles in allem ein interessanter Übungsabend und alle waren mit dem Erreichten zufrieden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: