Liebe THWlerinnen und THWler,

über 6.000 Einsatzkräfte sind in den Hochwassergebieten Deutschlands im Einsatz und helfen, Schäden zu verhindern oder zu beseitigen. werden Deiche gesichert, Sandsäcke verbaut oder es wird vielfält ige logistische und technische Hilfe geleistet.

Mehr als 100 Fachberater unterstützen die Einsatzstäbe der betroffenen Gebiete.
Das Besondere bei der „Flut 2013“ ist eine außergewöhnliche Solidarität, die die Menschen verbindet: Einsatzkräfte von THW, Bundeswehr und Polizei, Feuerwehr und Hilfsorganisationen arbeiten Hand in Hand mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus dem gesamten Bun- desgebiet, die spontan mit helfen – ein großartiges Zeichen des Zusammenhalts.
Auf die THW-Mannschaften bin ich stolz, machen Sie weiter so! Ich danke Ihnen für Ihren Einsatz und Ihre Leistungen. Ich danke Ihren Familien und Arbeit geber n für deren Rückhalt
und Unterstützung. Allen Helferinnen und Helfern wünsche ich eine gesunde Rückkehr aus
dem Einsatz.
Glück auf!