Neues Fahrzeug für den Ortsverband

MzGW ersetzt GKW-2

Links GKW-2 - Rechts MzGW

Nach langem Warten ist es nun soweit. Seit Donnerstag steht bei unserem Ortsverband nun der Mehrzweck-Gerätewagen (MzGW).

Das neue Fahrzeug löst unseren alten GKW-2 (links im Bild) ab. Das neue Fahrzeug dient der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung als Einsatzfahrzeug und ist die Basis, um das umfassende Aufgabenspektrum bewältigen zu können.

In der nächsten Zeit wird die Beladung optimiert werden und die Einsatzkräfte können sich mit dem neuen Fahrzeug vertraut machen.