Pumpen einmal anders

nornalerweise werden wir geholt, um Wasser abzupumpen und den Leuten Ihre Keller oder sonstige Räume vom Wasser zu befreien.

Heute jedoch mal ganz anders.

Wir durften ein Schwimmbecken der besonderen Art, was mal als Schwimmteich funktionieren soll, mit Wasser aus dem Mühlbach auffüllen.

Hierzu waren wir mit neun Helfern und Zugführer ausgerückt. Schnell war die Schlauchstrecke von ca. 50 Metern gelegt und die Pumpe startklar gemacht. Nun hieß es "Pumpe an" und wir konnten zuschauen, wie sich der Schwimmteich füllte. Nach knapp zwei Stunden war das Becken, sowie die umliegende Kiesschicht mit Wasser gefüllt und man baute das Ganze zurück. Hiernach hieß es aufsitzen und man fuhr zurück zur Unterkunft


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: