22.07.2013, von Wolfgang König

Samstag 20.Juli Ende der Kulturtage -1. Landkreismusikschultag beim Holzknechtmuseum Ruhpolding/Laubau

Zu diesem Abschlusstag wurden wir kurzfristig vom Landratsamt um Hilfe gebeten. Es wurden sehr viele Besucher erwartet, außerdem alle Sänger und Musikanten, und so befürchtete das Landratsamt ein Verkehrschaos.   Und wir machten es möglich, ein Junghelfer und vier Aktive fuhren mit dem Jugendbus hinaus.

Es war zu Beginn der Veranstaltung wirklich manchmal zum Verzweifeln, denn der freie Parkplatz musste für die später eintreffenden Gäste freigehalten werden und die ganzen Beteiligten sollten zu einem Ausweichparkplatz geschickt werden.

Da fehlte es so manchem Autofahrer an der nötigen Einsicht, wir erklärten, verhandelten und mussten uns auch manchmal böse Worte anhören.

Aber gegen Mittag wurden die Besucher friedlicher und da auch die ganzen Gäste eintrafen, erledigte sich manche Debatte von selbst.

Schade war nur, dass wir kaum etwas von den verschiedensten Musikbeiträgen mitbekamen.

Alles in allem war es ein schöner Tag, vor allem da wir wussten, wenn wir zur Unterkunft zurückkommen, wird beim OV gegrillt und da freuten wir uns alle riesig drauf!

Außerdem wurden wir von den Veranstaltern für unseren Einsatz sehr gelobt und evtl. werden wir wieder mal zu so einer Großveranstaltung zum Helfen gebeten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: