Siegsdorf/Eisenärzt,

Tag der offenen Tür in Eisenärzt

THW-Ortsverband Traunstein wirkt beim Tag der offenen Tür in Eisenärzt mit

Am Sonntag, den 28.09.2014 fand am Haus der Vereine in Eisenärzt ein Tag der offenen Tür statt. Dieser wurde von der Freiwilligen Feuerwehr, dem Schützenverein und dem Ski Club organisiert. Neben den durchführenden Vereinen und dem THW waren auch noch die Bergwacht, der Malteser Hilfsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Traunstein vor Ort.

Vier Helfer des THW-Ortsverbands Traunstein machten sich am Sonntagvormittag mit dem Gerätekraftwagen 1, der Hannibal-Pumpe und dem THV-Bus (Technische Hilfe auf Verkehrswegen) auf den Weg nach Eisenärzt. Dort angekommen bereiteten sie alles vor. Präsentiert wurden sowohl der THV-Bus als auch der Gerätekraftwagen mitsamt deren Ausstattung und natürlich die Hannibal-Pumpe. Außerdem konnten die Besucher die neuen Digitalfunkgeräte ansehen und sich über diese und die verschiedenen Mitwirkungsmöglichkeiten beim THW informieren. Dazu lagen verschiedene Infomaterialien aus und die Helfer beantworteten jede Menge Fragen.

Zum Abschluss des Tags der offenen Tür gab es noch eine Vorführung der Eisenärzter Feuerwehr, bei der eine verletzte Person aus einem Autowrack befreit wurde. Hierbei übernahm das THW die Verkehrsregelung auf der Hauptstraße.

Nicht nur für die Besucher sondern auch für die THWler war dieser Tag durch die verschiedenen Vorführungen, Informationsmöglichkeiten und einer Fahrt auf der Drehleiter der Traunsteiner Feuerwehr sehr interessant. Ein großer Dank gilt den durchführenden Vereinen für die Einladung, die hervorragende Verpflegung und das nette Beisammensein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: