10.08.2011, von Übernommen

THW Traunstein am neuen Kanal im Einsatz

Zur Baustelle des neuen Mühlbachkanal am Schwimmbadsteg in Traunstein wurde die Hochleistungspumpe "Hanibal" des OV Traunstein angefordert.

 Um die Abdichtarbeiten am neuen Kanal fertigstellen zu können, musste eingedrungenes Grundwasser aus dem Kanalbecken abgepumpt werden. Um das Wasser möglichst schnell abpumpen zu können, wurde eine Grube in den Kanalboden gegraben, in der sich das Wasser sammelte. Nach rund sechs Stunden war das Wasser soweit entfernt, daß die anstehenden Arbeiten im Kanal weiter ausgeführt werden konnten. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: