Übersee,

THW zu Gast in Übersee

In den Tagen vom 29. Mai bis 03. Juni 2019 feierte die Freiwillige Feuerwehr Übersee ihren 150-jährigen Geburtstag.

Anlässlich dieses Jubiläums durften wir uns, gemeinsam mit dem THW Traunreut und anderen Hilfsorganisationen, präsentieren.

So brachten wir zum Tag der offenen Tür am 30. Mai unsere große Hannibal Schmutzwasserpumpe, einen Mannschaftslastwagen (MLW IV) und einen Informationsstand rund ums Technische Hilfswerk mit. Das THW Traunreut ergänzte die Ausstellung durch ihr Zugtruppfahrzeug, sowie einen Mehrzweckkraftwagen und einen Lichtmast. Als praktische Darbietung wurde die Funktion einer Sauerstofflanze vorgeführt, indem ein dicker Block Stahlbeton durchbohrt wurde. Auch für den „kleinen Nachwuchs“ war einiges, durch die THW-Hüpfburg und eine Popcornmaschine aus der Regionalstelle Mühldorf, geboten.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung bei der Feuerwehr Übersee und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.