Traunstein, 23.11.2015, von Wolfgang König

Voradventsfeier der Jugend 2015

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die Voradventsfeier unserer Jugendgruppe statt.

Herzlich dazu eingeladen waren die Eltern und Geschwister unserer Junghelfer. Als besonderer Gast nahm noch unser Ortsbeauftragter (OB) Mike Reichel teil.

Im vollbesetzten Aufenthaltsraum unseres Ortsverbandes drängten sich über 60 Personen. Aber alle fanden einen Sitzplatz und es war so richtig gemütlich.

Nach der Begrüßung durch unseren Ortsjugendleiter Wolfgang König folgten einige Informationen über das top aktuelle Thema „Kindeswohl“, ein kurzer Rückblick über die Aktivitäten unserer Jugendgruppe und eine kurze Vorschau auf das Jahr 2016.

Eine kleine Pause unterbrach den Abend, dann ging es weiter mit einem Video über das Landesjugendlager in Reinwarzhofen, welches von zwei unserer Junghelfer (JH) sehr gekonnt zusammengestellt war.

Zwei Mädchen unserer Jugend übergaben liebevoll ausgesuchte Präsente für die Jugendleitung und den OB.

Nun gab´s aber auch noch für alle unsere Junghelfer eine Bechertasse mit einem extra angefertigten THW-Jugend -Logo und natürlich einen Adventskalender für alle JH und deren Geschwister.

Und dass niemand hungrig heimgehen muss, folgte die Brotzeit. Anschließend wurden noch einige Plätzchenteller leergeräumt.

Kurz nach 20.00 Uhr bedankte sich unser Jugendleiter bei allen Besuchern und wünschte einen guten Heimweg.

Es war wieder ein gelungener Abend, danke nochmals an alle, die mitgeholfen haben,  dass alles so reibungslos und harmonisch verlaufen ist.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: