Traunstein,

Fit in Erster Hilfe

An vier Übungs- Montagabenden wurden alle fit gemacht!!!

Eine gute Gelegenheit, die kalten Übungsabende im Januar und Februar zu überbrücken, ist jedes zweite Jahr ein Erster-Hilfe-Kurs für unsere Jugendgruppe.

Hier lernen alle etwas: Die Jüngeren erfahren, dass auch sie schon ganz toll helfen können. Man muss sich nur trauen und was tun!!

Die etwas Älteren unserer Jugend kennen die Lerninhalte schon (etwas)!  Bei ihnen ist es vor allem Auffrischung und natürlich trotzdem viel Neues, denn unser Ausbilder von den Maltesern verstand es ganz hervorragend, den Lernstoff für alle interessant zu gestalten und so wurde es niemandem langweilig.

Danke nochmals für die tolle Ausbildung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: