Traunstein, 07.07.2017, von Wolfgang König

Neu – Minigruppe beim THW Traunstein

Die neue Minigruppe, welche die Jugendgruppe des THW Traunstein bereichert, hat ihren „Dienst“ begonnen.

Am Freitag trafen sich die Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren erstmals in der Unterkunft des THW und gleich ging es los zum ersten Einsatz. Zuvor gab es aber eine kleine Einweisung zum Thema Verhalten am und im Fahrzeug und wie man richtig auf- und absitzt. Versehen mit Handschuhen und extra für die Minis genähten Arbeitshosen halfen sie dabei, Biertisch-Garnituren auf dem neuen LKW richtig zu verladen und die Ladung ordnungsgemäß zu sichern. Dann fuhren alle mit dem LKW und einem Bus zum Bestimmungsort. Als alles abgeladen war, gab es zur Belohnung ein Eis. Zurück in der Unterkunft wurden die restlichen zehn Minuten noch genutzt, um den Hof des THW mit Straßenmalkreiden zu verschönern.

Unsere Minis waren natürlich sehr stolz darauf, gleich am ersten Tag gebraucht zu werden! Und sie haben es wirklich ganz toll gemacht. Ein riesiger Dank geht dabei an Kathi König, eine Betreuerin die mit ganz viel Herz die Latzhosen für unsere Minis genäht hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: