Trostberg, 06.12.2014, von Magdalena Fischer

Nikolaus-Fackelschwimmen in Trostberg

THW-Ortsverband Traunstein unterstützte die Wasserwacht bei der Durchführung

Am Samstag, 06.12.2014 fand am Abend das Nikolaus-Fackelschwimmen in Trostberg statt. Hierbei unterstützen Helferinnen und Helfer der THW-Ortsverbände Traunstein und Traunreut die ortsansässige Wasserwacht bei der Durchführung.

Durch das THW wurde aus dem Einsatz-Gerüst-System eine Treppe als Ausstieg für die Schwimmer gebaut und mit einem Kran im Alzkanal platziert. Außerdem wurden sowohl an der Ausstiegsstelle als auch für die Musikkapelle Flutlichtstrahler und ein Power Moon aufgestellt. Schließlich konnte man die Schwimmer mit brennenden Fackeln in der Hand näher kommen sehen. Unter den 60 Unerschrockenen befand sich sogar ein Nikolaus. An der Ausstiegsstelle halfen die THWler den ankommenden Teilnehmern aus dem Wasser. Untermalt wurde die Veranstaltung von der Trostberger Musikkapelle. Am Ende des Spektakels wurde alles wieder abgebaut und an seinem Platz verstaut.

Das Fackelschwimmen war nicht nur für die Teilnehmer ein tolles Ereignis, sondern auch für die Zuschauer, Helferinnen und Helfer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: