Chieming,

Rotary Jugendpreis 2016

THW Junghelfer Luis Pleyer mit der prestigeträchtigen Ehrung ausgezeichnet.

Am 4. April 2016 wurden beim Rotary Club Traunstein die Anerkennungs- und Hauptpreise verliehen. Einer der Preisträger war unser Junghelfer vom THW Traunstein, Luis Pleyer. Er wurde hierbei mit dem Jugendpreis für soziales Engagement ausgezeichnet.

Die Würdigung fand im Traunsteiner Rathaus statt. Anwesend waren u.a. als Ehrengäste die Präsidentin des Bayerischen Landtags Barbara Stamm, die auch die Festansprache hielt, der Oberbürgermeister Christian Kegel und der Landrat und Schirmherr Siegfried Walch. Die feierliche Laudatio für Luis Pleyer hielt Incoming - Präsident des Rotary- Club Traunstein Harald Kunkel.

Luis Pleyer wurde dem Rotary Club Traunstein durch seine Schule, dem Chiemgau-Gymnasium Traunstein, sowie durch seinen Jugendleiter beim THW Traunstein Wolfgang König vorgeschlagen. Als Anerkennung wurde ihm einer der drei Hauptpreise des Rotary Club  für soziales Engagement überreicht.

Der Rotary Club verleiht bereits seit einigen Jahren Preise an Jugendliche, die sich sozial engagieren. Dem Rotary Club werden mögliche Preisträger durch Dritte vorgeschlagen und dieser wählt dann aus dem Kandidaten aus. Einer dieser Kandidaten war in diesem Jahr dann Luis Pleyer von der THW-Jugend Traunstein.

Begleitet wurde er von seiner Familie, sowie einem Teil unserer Ortsjugend und einem Vertreter des Ortsverbandes Traunstein.

Wir freuen uns sehr, einen Preisträger des Rotary Jugendpreises in unserem Ortsverband zu haben und beglückwünschen Luis Pleyer zu seiner Auszeichnung. Und natürlich hoffen wir, dass er auch weiterhin so engagiert sein wird.