Mühldorf,

Sicher zum Einsatz

Sicher und unfallfrei zum Einsatz und auch wieder zurück.

Der Fahrer eines Einsatzfahrzeugs bei einer Alarmfahrt mit Blaulicht und Martinshorn ist dabei besonders gefordert. Bereits zum dritten Mal nahmen Helfer des Ortsverband Traunstein an einem Fahrsicherheitstraining für Einsatzfahrzeuge teil.

Auf dem Festplatz in Mühldorf trainierten die Helfer Brems- und Ausweichmanöver, richtiges Verhalten bei glatten Straßenverhältnissen, Rückwärtsfahren mit und ohne Einweiser, Wenden auf engstem Raum, Rangieren usw. In einer theoretischen Einweisung erhielten die THW`ler weitere Informationen zum Verhalten während einer Einsatzfahrt.

Durchgeführt wurde der Lehrgang von aktiven Feuerwehrkräften der Feuerwehr Mühldorf mit Unterstützung der Fahrschule Korn.