Chieming,

Spielefest 2016 beim Kreisjugendring

Und auch dieses Jahr waren wir wieder mit voller Stärke und Lust dabei.

Treffpunkt war um 8 Uhr in der Unterkunft. Gleich darauf ging es los, denn alles, was wir mitnehmen mussten, hatten wir bereits am letzten Jugend-Übungsabend verladen.

Mit Jugendbus und Gerätekraftwagen (GKW) kamen wir gegen 8.45 Uhr in Schützing an. Gleich darauf halfen wir beim Aufbau der Hüpfburgen, stellten Biergarnituren unter Bäume, bereiteten alles zum Einweisen des Parkplatzes vor, bauten unseren Infostand und Nagelbalken auf machten den GKW zum Besichtigen bereit.

Gegen 10.00 Uhr kamen die ersten Besucher und um 11.00 Uhr wurde das Highlight des Tages gebracht und aufgestellt - der Maibaum.

Unterdessen hatten sich schon einige Mädchen unserer Jugend im Aufenthaltsraum mit den Bastelangeboten vertraut gemacht. Denn dort wurden den ganzen Tag die Kinder nicht weniger, bis zum Schluss, gegen 16.00 Uhr wurde hier gebastelt.

Auch unsere Nagelbalken wurden den ganzen Tag umlagert und Groß und Klein versuchten sich beim Hämmern!

Am Parkplatz kamen auch immer mehr Besucher an und so waren auch dort und bei der Präsentation unseres GKW´s unsere Junghelfer den ganzen Tag über voll beschäftigt.

Um 16.30 Uhr begann dann das große Aufräumen, auch hier halfen wir wieder fleißig mit und kurz vor 18.00 Uhr machten wir uns Richtung Traunstein auf den Heimweg. Der führte dann noch kurz über den Stadtplatz, da spendierte der Jugendleiter für jeden noch ein Eis. In der Unterkunft schnell noch zusammengeholfen und alles wieder aufgeräumt.

Gut, dass wir so eine tolle Truppe sind, wir wurden den ganzen Tag über von vielen Leuten sehr gelobt und auf unsere Mithilfe angesprochen! Danke nochmal an alle die mitgemacht haben!!!!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: