Traunstein,

Voradventsfeier der Jugend

Am Montagabend war es wieder mal soweit.

Im vollbesetzten Aufenthaltsraum des THW Traunstein feierten 20 Junghelferinnen und Junghelfer mit Eltern und Geschwistern ihre Voradventsfeier.

Für die Besucher gab es Tombola-Lose, die Junghelfer bekamen zur Vervollständigung ihrer Ausrüstung eine Taschenlampe und den obligatorischen Adventskalender.  Ein kurzer Rückblick unseres Jugendleiters auf das vergangene Ausbildungsjahr zeigte allen Anwesenden, dass schon einiges geleistet wurde und unsere Junghelfer/Innen allen Grund zum Feiern hatten.

Nach einer kurzen Brotzeit – belegte Brötchen und dann noch Plätzchen  sowie Kinderpunsch– begann die Tombola-Verlosung.

Jede Nummer war natürlich auch ein Preis – mal sehr gut brauchbar und mal etwas - naja. Aber es herrschte eine tolle Stimmung, es gab Riesengelächter, aus Freude oder aus Schadensfreude.

Zwei kurze Geschichten lockerten den Abend ebenfalls auf. So gegen 20.00 Uhr war dann der lustige Abend zu Ende. Der Jugendleiter bedankte sich noch bei allen und wünschte einen guten Heimweg.

Auch unser Sparschweinchen, das für alle Fälle bereit stand, diesmal zu Gunsten des Multiladers, war gut gefüllt und erfreute den Vorsitzenden des Fördervereins.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: