Voradventsfeier der THW-Jugend

Statt üben war an diesem Montag feiern angesagt.

Die Jugendleitung hatte die Junghelfer, ihre Eltern und Geschwister eingeladen, um gemeinsam zwei gesellige Stunden zu verbringen. Und alle waren gekommen!

Unser Aufenthaltsraum war fast zu klein, aber gerade das machte es auch so gemütlich. Bereits beim Eintreffen bekam jeder einen Keks in der Form eines blauen THW-Busses, aber für Mitglieder der Feuerwehr und Polizei waren diese natürlich rot bzw. grün. Dazu gab`s für jeden noch ein Tombolalos.

Der Begrüßung durch den Ortsjugendleiter und den Ortsbeauftragten folgte ein kurzer Rückblick über die vielen Aktivitäten der Jugendgruppe mit einigen aussagekräftigen Bildern.

Eine kurze Adventsgeschichte stimmte auf den Abend ein. Nach der Brotzeit dann die sehnlichst erwartete Geschenkverteilung. Dieses Jahr bekam jeder Junghelfer ein großes THW-Badehandtuch und natürlich den obligatorischen Adventskalender. Auch die Geschwister unsere Junghelfer kamen nicht zu kurz, denn auch für sie lagen die beliebten Schokokalender bereit.

Unser Ortsjugendleiter hatte noch Gutscheine von einem beliebten Fastfood-Restaurant bekommen, die an alle Junghelfer und deren Geschwister verteilt wurden. Dann folgte die gespannt erwartete Riesengaudi: die Tombola!

Jede Losnummer war natürlich ein Gewinn. Da kam brauchbares und weniger brauchbares unter die Gäste und so mancher Preis sorgte für viel Gelächter, aber am Schluss, als noch etwas getauscht wurde, waren dann alle zufrieden.

Die zwei Stunden waren um, eine kurze Verabschiedung, viel Lob für die gelungene Feier und das Versprechen, im nächsten Jahr wieder zu kommen. Schön war`s!!