Nußdorf,

Fachberater Einsatz – Bombenfund

Am Freitag, den 19. September wurde das THW Traunstein abends zu einem Fachberater Einsatz nach Sondermorning, Gemeinde Nußdorf, alarmiert. Grund war der Fund von mehreren Kilogramm Sprengstoff.

Nachdem ein Anwohner in Sondermorning / Nußdorf in seinem Garten mehrere Kilogramm TNT mit Zündvorrichtung gefunden hatte, alarmierte er die Polizei. Diese alarmierte dann um 20:41 Uhr den Fachberater des THW Traunstein, um die Vorgehensweise im Falle weiterer Bombenfunde zu beraten. Hierbei wäre die Aufgabe des Technischen Hilfswerkes gewesen, den Garten auszuleuchten, um damit die Technische Sondergruppe (TSG) der Polizei bei der Suche nach weiteren Sprengsätzen zu unterstützen.

Nachdem eine mögliche Suche auf den nächsten Tag verschoben wurde, konnte der Fachberater Einsatz um 23:45 Uhr beendet werden.