14.07.2012

Gute Platzierungen beim Kreisjugendfeuerwehrtag

Wacker geschlagen hat sich unsere THW Jugend beim Kreisjugendfeuerwehrtag am 14.07.2012, der dieses Jahr von der Feuerwehr Erlstätt organisiert und durchgeführt wurde.

Besichtigung der Wettkampfbahn

Die beiden Wettkampfgruppen unserer Junghelfer platzierten sich bei über 50 Teilnehmergruppen in einem sehr guten Mittelfeld. Die Jugendlichen mussten auf der Wettkampfbahn Schläuche ausrollen und kuppeln, Wasser in einem Eimer über eine Hindernisstrecke transportieren und das noch vorhandene Wasser in den Schlauch füllen um dann damit eine Kübelspritze funktionsfähig zum Einsatz zu bringen. Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Junghelfer, die zum ersten mal an einer solchen Veranstaltung teilnahmen.


  • Besichtigung der Wettkampfbahn

  • nur nix verschütten....

  • voller Einsatz...

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: