Jahresrückblick beim THW Traunstein

Der Ortsverband Traunstein schaute bei seinem diesjährigen Jahresrückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück

v.l.n.r: Sylvia Ru􀆯ing, Markus Eisenreich, Tristana Eisenreich, Franz König, Hans Nelle, Christine König, Rupert Schillinger, Sebastian Rockel

Am 11.4 fand der Jahresrückblick des Technischen Hilfswerk Traunstein statt. Der Ortsbeauftragte Sebastian Rockel eröffnete die Veranstaltung und gab einen kurzen Überblick über die aktuelle Situation im Ortsverband. Die 61 Helferinnen und Helfer des Ortsverbands leisteten im vergangenen Jahr insgesamt 17.440 Stunden in Einsätzen und Übungen.
Der Zugführer Markus Eisenreich gab einen Überblick über die Einsätze und Veranstaltungen des letzten Jahres. Besonders der Einsatz im Zuge der BR Radltour forderte die Traunsteiner THWHelfer.
Nach einem kurzen Bericht aus der Jugendgruppe wurden verdiente Mitglieder für ihren langjährigen Einsatz geehrt. Rupert Schillinger wurde für seine 10-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Christine König hält dem Ortsverband bereits seit 20 Jahren die Treue. Tristana und Markus Eisenreich wurden für 25 Jahre Einsatz für das THW geehrt. Auch Franz König, der bereits seit 40 Jahren Helfer beim Technischen Hilfswerk ist, wurde geehrt. Eine besondere Ehrung wurde Hans Nelle zuteil. Dieser ist bereits seit beachtlichen 60 Jahren im THW aktiv.
Nach einigen Grußworten von Vertretern anderer Organisationen und der Politik wurde zum Essen und gemütlichen Teil übergegangen