Jugendkulturtage beim KJR in Schützing

Im Rahmen der Jugendkulturtage wurden wir am Montag und am Donnerstag gebraucht, um am Zeltplatz in Schützing die Besucher zu den Parkplätzen zu schicken und für Beleuchtung zu sorgen. Am Montag waren wir mit GKW1 und 5 Helfern bzw. Junghelfern in der Zeit von 18.00 bis 23.00 Uhr vor Ort.

Donnerstag fuhren wir schon etwas früher los, und zwar mit GKW1 und dem Jugendbus.

Diesmal war Open Air mit verschiedenen Jugend-Bands.

Wieder war Parkplatz einweisen und Beleuchtung angesagt. Diesmal waren wir mit 9 Personen in Schützing, denn auch die Hüpfburg und verschiedene Sportgeräte mussten beaufsichtigt werden.

Gut dass am Donnerstag auch unser Sanitäter mit dabei war, denn im Laufe des Abends verletzten sich einige junge Damen beim Barfußlaufen derart an den Füßen, dass schnelle und fachgerechte Hilfe angesagt war. Wir hatten unsere Erste-Hilfe-Tasche dabei und schon konnte schnellstens geholfen werden.

Dass unsere Junghelfer sich wenigstens etwas von den Darbietungen auf der Bühne mit anschauten bzw. anhörten, gehörte zu solchen Abenden natürlich mit dazu.

Nach dem Abbau und Aufräumen waren wir auch am Donnerstag gegen 22.30Uhr wieder in der Unterkunft. Zusammengeräumt haben dann die, für die nicht schon die Eltern zum Abholen bereit standen. Aber auch das war bald erledigt und dann war endlich Feierabend!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: