Reit im Winkl,

LKW Unfall auf dem Maserer-Pass

20 Tonnen Spanplatten mussten geborgen werden.

In der Nacht von 02.Februar zum 03. Februar 2015 kam aufgrund schneebedeckter Fahrbahn ein LKW mit Sattelauflieger bei Oberwössen ins Schleudern und kippte auf die Seite.

Nach den Rettungsarbeiten durch Feuerwehr und Rettungsdienst wurde das THW Traunstein gegen Mitternacht zur Bergung der Ladung, rund 20 Tonnen Spanplatten, alarmiert. 15 Helferinnen und Helfer waren mehrere Stunden mit dem Umladen der Platten auf zwei bereitgestellte LKW beschäftigt. Gegen sieben Uhr hatte das Bergungsunternehmen den verunglückten Laster wieder auf die Räder gestellt.

Nach den Aufräumarbeiten konnte der Einsatz beendet werden.