Teaserbild
Chieming,

Märchenfest beim Kreisjugendring (KJR) in Schützing

Wie jedes Jahr unterstützt die THW-Jugend Traunstein die Veranstaltung.

Um 8.00 Uhr trafen wir uns in der Unterkunft: 5 Junghelfer und 2 Betreuer fuhren mit dem Gerätekraftwagen (GKW) nach Schützing. Dort wurden wir schon erwartet und unsere Arbeit ging gleich los. Die Parkplätze mussten mit Absperrband gekennzeichnet werden, beim Bauernhof nebenan sollten die Zufahrten freigehalten werden und für die Besucher waren noch die Tische und Bänke aufzustellen. Als dann ab 10.00 Uhr die ersten Besucher kamen, waren wir schon bereit. Bei der Show des Feuerkünstlers sorgten wir für den Sicherheitsabstand zu den vielen Zuschauern. Zwischendurch konnte sich jeder von uns mit Essen und Getränken versorgen. Auch die Kaffee- und Kuchentheke wurde von einer Helferin des THW mitbetreut. Das schöne Wetter lockte viele Familien an und da war dann auch der GKW immer belagert. Wir hatten einen kleinen Infostand aufgebaut, an dem einige unserer Junghelfer damit beschäftigt waren, alle Fragen zum Einsatzfahrzeug und rund ums THW zu beantworten.

Natürlich war am Ende des Märchenfestes auch noch Aufräumen angesagt. Die Hüpfburgen und Pavillons mussten wieder abgebaut werden, alle Tische und Bänke gehörten aufgeräumt, unsere Sachen kamen wieder in den LKW und dann waren da noch Kuchen und Grillwürstl übrig. Da halfen wir selbstverständlich auch noch mit, dass nichts übrigblieb. Vom Vorstand und der Geschäftsleitung des KJR wurden wir herzlich verabschiedet und gleich wieder fürs nächste Jahr eingeladen. Ehrensache, da machen wir wieder mit!

Um 18.00 Uhr kamen wir in der Unterkunft an, schnell noch umziehen und ab nach Hause.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: