Traunstein,

Natur-Idylle pur!!!

Das Sonnenlicht durchbrach das zarte Maigrün – die Vögel zwitscherten – der nahe Fluss rauschte und nur von fern nahm man den vorbeifahrenden Autoverkehr wahr.......

Nein, wir waren nicht im Urlaub! Unser Jugendleiter, eine Helferin und acht Junghelfer fuhren mit dem Gerätekraftwagen und dem Jugendbus an die Traun. Hier war der richtige Platz für die geplante Ausbildung.

Zuerst kam eine große Plane auf den Arbeitsplatz und darauf die ganzen Geräte. Zwischen zwei starken Bäumen sollte mit Hilfe des Greifzuges ein Stahlseil gespannt werden. Um die Bäume wurden Rundschlingen gelegt, daran mit Schäkeln das Stahlseil befestigt. Mit dem daran eingehängten Schleifkorb konnte die Last über einen „Abgrund“ gebracht werden.

Die Mittagspause war wirklich verdient und frisch gestärkt wurde in der Pause danach die nahe Traun kurzzeitig zum Abenteuerplatz.

Nachher wurde die Materialseilbahn noch einige Male ausprobiert und dann abgebaut. Alles Material kam wieder an seinen Platz im GKW.

Der Heimweg zur Unterkunft führte uns über den Stadtplatz, wir fanden genügend Platz für unsere Fahrzeuge und so gab´s zum Abschluss noch ein Eis für alle. Um 15.00 Uhr war alles wieder aufgeräumt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: