Ralf Kotthaus neuer Vorsitzender der Helfervereinigung

Am 08. Januar 2013 beim ersten Dienst des Ortsverbandes fand wie im jeden Jahr die Sitzung der Helfervereinigung Traunstein statt. Nach der Begrüßung durch den Ortsbeauftragten Franz König gab es zur Stärkung erst einmal eine gescheite Brotzeit.

Nach dieser begrüßte der Vorsitzende Hans Nelle die anwesenden Mitglieder und ging dann streng nach Protokoll vor. Es wurden die Jahresberichte des Schriftführers, des Vorsitzenden, des Jugendgruppenleiters sowie des Schatzmeister verlesen.Hiernach wurde erst der Schatzmeister und im Anschluß der Gesamtvorstand entlastet. Nun übernahm der Ortsbeauftragte den weiteren Tagesordnungdpunkt. Er führte souverän durch die anstehende Neuwahl der Vorstandschaft, bedankte sich zuvor bei der alten Vorstandschaft für die geleistete Arbeit und erwähnte nebenbei, daß es in 23 Jahren erst zwei Vorsitzende,usw. gegeben hat. Franz König befragte die anwesenden Mitglieder, wie sie die Wahl wünschten, ob schriftlich oder per Handzeichen, letzteres wurde einstimmig gewählt.

Zur Wahl des Vorsitzenden wurde Ralf Kotthaus vorgeschlagen und gewählt.

Zur Wahl des Stellvertreters wurden vorgeschlagen Tristana Eisenreich und Wolfgang König. Wolfgang König gewann dieses Wahlgang.

Als Schriftführer wurde vorgeschlagen und gewählt Joachim Mille, Vater unseres Verwaltungshelfers.

Als Schatzmeister wurden vorgeschlagen Tristana Eisenreich und Stadtler, Robert. Die Wahl gewann Tristana Eisenreich.

Die letzten Punkte der Tagesordnung wurden dann von Hans Nelle noch abgearbeitet und er bedankte sich bei den Helfern für die schnelle und zügige Wahl und das Vertrauen, was dem alten Vorstand über Jahre entgegengebracht wurde. Dem neuen Vorstand wünscht er bei seiner Arbeit Alles Gute und genau so viel Spaß wie er selbst immmer dabei gehabt hat.

Als letzten Punkt nahm er noch die Ehrungen von Stöger, Markus und Stadtler, Robert für 10 jährige Mitglideschaft vor sowie das Ehrenzeichen der Bundeshelfervereinigung wurde an  die ehemaligen Vorstandsmitglieder Klemke, Kurt sowie Geierstanger Hans verliehen.

R.Kotthaus