Chieming,

Spielefest beim KJR in Schützing

Wie jedes Jahr unterstützte die THW-Jugend auch dieses Mal den KJR beim Spielefest.

Ein Betreuer und sieben Junghelfer fuhren mit dem Gerätekraftwagen (GKW) nach Schützing. Dort angekommen, ging es auch gleich los: Mithilfe beim Aufbau der Hüpfburgen und beim Aufstellen der Tische und Bänke. Als dann die Besucher kamen, wurden die PKW auf den Parkflächen eingewiesen, die Hüpfburgen und Spiele betreut, Erste-Hilfe bei kleinen Verletzungen geleistet usw. Unser Infostand und der GKW waren ebenfalls ein Anziehungspunkt für die Besucher.

Zum Ende war dann noch Aufräumen angesagt, auch da konnten wir helfen. Gegen 17:00 Uhr ging es zurück zur Unterkunft und um 18:00 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und alle etwas erschöpft, aber zufrieden auf dem Weg nach Hause.