Chieming,

THW-Gerätekraftwagen – Nagelbalken – Schafwolle - Wo passt das zusammen?

Beim Schäfertag des KJR in Schützing.

Dreißig Kinder zwischen 4 und 12 Jahren waren da, um alles über Schafe und Wolle zu erfahren. Es wurden Spiele gemacht, Schafe geschoren, Wolle versponnen und verfilzt und Wollpüppchen gebastelt. Überall durften die Kinder mitmachen.

Und damit es zwischendurch nicht zu „ wollig“ wurde, waren da zwei Nagelbalken des THW aufgebaut. Der Jugendleiter vom OV Traunstein hatte sie aufgestellt und passte dann auf, dass alle Finger heil blieben und zeigte den Kindern den richtigen Umgang mit Hammer und Nagel.  Ein richtiger Schäfer muss ja auch mal seinen Zaun reparieren können. Außerdem gab es auch beim Gerätekraftwagen vieles zum Anschauen.

Zum Schluss bekam dann noch jedes Kind eine Schäferurkunde und das kleine Pixi-Buch vom THW.