Altenmarkt,

Zwei neue Helfer für den Ortsverband Traunstein

Grundausbildungsabschlussprüfung im OV Traunreut. Das THW Traunstein war mit zwei Helferanwärtern vertreten.

Die neuen Helfer Jasmin Strunge und Sebastian Freudling, sowie der stellv. Ortsbeauftragte Christoph Reichel

Nach  mehr  als  einem  halben  Jahr  Lernen  und  Üben  war  es  endlich  so  weit:  Die  langersehnte Abschlussprüfung  der  Grundausbildung  fand  im  THW  Traunreut  statt.  Auch  zwei  Helfer aus Traunstein befanden sich unter den Prüflingen.

Nachdem, dieses Jahr erstmalig gemeinsam mit den Anwärtern aus dem OV Traunreut, die zwei angehenden Helfer aus Traunstein von Februar an, vieles über das THW, das Verhalten im Einsatz, den  Umgang  mit  Leitern/Seilen/Aggregaten  und  vieles  mehr gelernt  und  geübt  hatten,  stellte die Prüfung das Ende ihrer GA dar.

Nach  einer  Theorie  und  einer  Praxisprüfung,  welche  aus  vielen  Stationen  bestand,  an  denen  das Gelernt abgeprüft wurde, hielten die Prüflinge endlich die langersehnte Urkunde in der Hand. Mit Abschluss der Grundausbildung dürfen die neuen THWler nun auch aktiv am Einsatzgeschehen dabei sein.

Der stellvertretende Orstbeauftragte Christoph Reichel und die Ausbilderin der Grundasubildung, Anja Müller,  gratulierten den neuen Helfern.

Wir wünschen unseren neuen Helfern Jasmin Strunge und Sebastian Fruedling viel Spaß im THW und viel Glück auf ihrem weiteren Weg im THW